Lamello
Verbindungstechnik
Lamello

Tischlerei Mario Beck

Zeitgewinn mit dem P-System
Die Unternehmung Mario Beck, in Hamburg ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Sonder- und Serienmöbeln – vom exklusiven Einzelstück bis zur kompletten Ladeneinrichtung. Die Produktion besteht mehrheitlich aus der Fertigung von Möbeln, Möbelteile und CNC Fräsarbeiten für Tischlereien, Messebau und Ladenbau. Die Hauptvorteile des P-Systems sieht die Unternehmung in der Passgenauigkeit, der Unsichtbarkeit und der Stapelbarkeit; Verbunden mit dem Zeitgewinn bei der Montage. Die P-System Nut wird auf der CNC Maschine Weeke BHC 550 mit dem Flex 5 eingefräst.

Auf den Clamex P wurde die Firma durch einen neuen Mitarbeiter aufmerksam gemacht. Der Verbinder überzeugte gleich in der Anwendung und wird seitdem erfolgreich für Werkstücke im Innenausbau und Ladenbau eingesetzt. Herr Nils Ingwersen, AVOR und Betriebsleiter, und seit über 25 Jahren im Unternehmen, erzählt uns beim Betriebsrundgang, daß er sowohl von Neukunden wie auch von Stammkunden auf das P-System angesprochen wird, mit dem Wunsch daß die P-System Verbinder zum Einsatz kommen bei der Herstellung. „Ein klares Zeichen dafür, daß wir die Beschläge in Zukunft noch häufiger einsetzen werden“, fügt Ingwersen an.

„Zeitgewinn mit dem P-System“

Im Bankraum werden gerade die Verbindungsbeschläge von Hand in die P-System Nut eingeschoben. Aus der Sicht von Herr Hausmann weisen die P-System Verbinder viele Vorteile auf, speziell spricht er jedoch an daß die Werkstücke sich trotz vormontierten Verbindern für den Transport einfach stapeln laßen. Herr Nils Ingwersen ergänzt im Gespräch: „Bei uns werden die Möbel zerlegt verschickt, ausgeliefert oder abgeholt. Dank der Stapelbarkeit der Beschläge geht dies hervorragend. Unsere Kunden sind oft begeistert von der schnellen Montage mit dem P-System. Ein Kunde hat uns vor kurzer Zeit mittags angerufen und erzählt daß er bereits jetzt Feierabend machen könne, da der Aufbau statt einem geplanten Tag nur halb so lang gedauert hat!“

Unsere Kunden sind oft begeistert von der schnellen Montage mit dem P-System
Nils Ingwersen, AVOR und Betriebsleiter

Divario P-18 – der starke Mittelwandverbinder

Der neuste P-System Verbindungsbeschlag Divario P-18 ist bei der Tischlerei bereits seit einigen Monaten im Einsatz für Mittelwandverbindungen. „Der schmale Verbinder erlaubt den Einsatz in Tablarböden bereits ab 19 mm, ein klarer Vorteil gegenüber anderen Beschlägen“ erläutert Herr Nils Ingwersen auf dem Betriebsrundgang. Für das Einschieben von Bauteilen braucht es weder Leim noch Spannhilfen. Der Verbinder kann ganz oder teilweise vor Ort montiert werden. «Ein praktischer Verbinder, der sogar wiederlösbar ist», ergänzt Herr Nils Ingwersen. Die Unternehmung setzt auf das P-System der Firma Lamello und ist von den vielen Vorteilen und der Funktionalität überzeugt. „Wir sind gespannt auf die kommenden Innovationen der Firma Lamello und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, dies fügt Herr Ingwersen zum Schluss des gemeinsamen Betriebsrundgang an.

Tischlerei Mario Beck
Zurück