Lamello
Verbindungstechnik
Lamello

Ligna 2017: Der Cabineo startet durch

Stimmen und Meinungen zu dem neuen Lamello Verbinder
Messeberichte

An der Ligna in Hannover, konnten die Besucher erstmals live-Vorführungen des, speziell für alle CNC Maschinen konzipierten, Cabineo bestaunen. Der CNC-Verbinder wurde von Ausstellern als auch Besuchern mit grossem Interesse aufgenommen. Nebst dem Cabineo war auch das P-System prominent an diversen Messeständen vertreten. Lesen Sie in unserem Messerückblick wie unsere Partner den Cabineo einschätzen und erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Geschäftsbeziehungen der Lamello AG.

LEUCO

LEUCO

Bernd Steimle
Key Account Manager

«Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Lamello Produktmanagement, sowie das enorme Potential der Produkte, machen Lamello zu einem wertvollen Partner für uns.» 

HolzHer

HolzHer

Stefan Benkart
Produktmanagement/Verkauf
Spezialmaschinen

«Nesting Maschinen finden in Europa immer stärkeren Absatz. Cabineo ist für diese Bearbeitungsart der ideale Verbinder, der sich einfach einbauen lässt. Das Macro für den Cabineo ist auf unseren Maschinen bereits vorinstalliert. »

Biesse

Biesse

Giorgio Galimberti
Business Manager BREMA

«Die Einfachheit und Effizienz, welche durch den Einsatz von P-System Verbindern erreicht wird überzeugt mich sehr. Auf der Ligna präsentieren wir unter anderem folgende Maschinen die P-System ready sind: Brema Eko 2.1 und 2.2 sowie alle Vector Maschinen.» 

Homag

HOMAG

Werner Brinkhaus
Senior Manager

«Ich kann mich noch gut erinnern wie ich Lamello auf die Frage antwortete, was im Bereich von Nestinganwendungen hilfreiche Lösungen wären. Mein Vorschlag war ein Verbinder ohne horizontale Zusatzbearbeitung. Mit der Markteinführung des Cabineos ist es nun soweit und ich bin begeistert, wie einfach er für Nesting Anwendungen zu handhaben ist! Im Bereich von Holzverbindungselementen zeichnet sich Lamello immer wieder als Innovationstreiber aus und ist für die HOMAG ein sehr geschätzter Partner.»

Format 4

Format 4

Armin Brucic
Produktmanager

«Lamello Produkte sind seit Jahren am Markt bewährt und in ihrer Funktionalität unübertroffen. Während das P-System individuelle Lösungen für den gehobenen Möbelbau bietet, sehe ich den Cabineo als starken Verbinder für alle Nesting-Anwendungen.» 

Masterwood

Masterwood

Winfried Stienen
Geschäftsführer

Mario Bianchi – Masterwood Deutschland «Unserer Meinung nach hat der Cabineo das Potenzial, Leute für Verbinder zu begeistern, die in ihrer Produktion normalerweise eher auf Dübel setzen. Die Bodenständigkeit der Firma Lamello und das stetige Begehren, neue praktische Verbindungslösungen zu finden imponieren uns immer wieder aufs Neue.»

imos

imos

Benjamin Stüttgen
Product Manager

«Lamello und seine Holzverbinder sind für mich ein Branchenrevolutionär. Kleines Produkt, grosse Wirkung, grosses Potenzial!» 

direkt cnc-systeme

direkt cnc-systeme gmbh/ NC Hops

Jürgen Blessing
Geschäftsführer

Heiko Herrmann – Vertriebsleiter «Was uns an den P-System Verbindern von Lamello am meisten überzeugt, ist die Flexibilität die sie dem Möbelbau bietet. Die grosse Stärke dieser Verbinder ist ihre Einfachheit, von der Bearbeitung bis zum Einbau.» 

PointLineCad

PointLineCAD

Andreas Wyss
Verkauf, Projektleiter

«Beim Namen Lamello kommt mir sofort der Clamex in den Sinn, dessen Macro in unserer PointLineCAD-Software bereits integriert ist.» 

AlphaCAM

AlphaCAM

Stephan Schneider

«Der Cabineo hat gleich starke Resonanz bei unseren Kunden ausgelöst. Er ist nicht nur CNC-gerecht, sondern auch ideal für Schachtelanwendungen. Daher sehen wir vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, speziell da AlphaCAM im Schachtelbereich eines der weltweit führenden Programmiersysteme ist. » 

TrunCAD

TrunCAD

Frank Ruschmeier

«Was Lamello in der Nische der Holzverbindungselemente anstrebt, ist auch unsere Philosophie: Mit innovativen Produkten die bestmöglichste, kundenfreundlichste Lösung im Bereich CAD / CAM anzubieten. »

Top Solid

Top Solid

Mathias Schad
Technischer Verkäufer bei Top Solid Vertriebspartner

Armand Choquin
Europe Business Manager bei Missler Software. Publisher von Top Solid

«Das Macro für die CNC Bearbeitung der Clamex-P Ausfräsung ist in der Bibliothek von Top Solid bereits integriert. Kunden, die das P-System einsetzen sind auf der Suche nach einer hochwertigen, einfachen und effizienten Lösung fündig geworden.»

Atemag

ATEMAG Aggregatetechnologie und Manufaktur AG

Thorsten Göppert
Betriebswirt VWA & Marketing Manager VWA

«Wir bieten mit unserem „Duo Clamex P“ Aggregat ein Werkzeug an, welches spezifisch auf das Fräsen und Bohren der P-System Nut ausgelegt ist. Aufgrund vielzähliger Anfragen unserer Kunden haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.»

Benz

BENZ

Verena Hauser
Konstruktion / Design Engineering

«Ich schätze die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Lamello Team. Nach der positiven Erfahrung mit dem P-System haben wir uns entschlossen ein Aggregat für den Cabineo zu entwickeln. Der Multi V3 Cabineo, ein Mehrspindelkopf, ist in Rekordzeit, exklusiv für den Cabineo entwickelt worden und wurde an der Ligna zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt» 

Grotefeld

Grotefeld

Carsten Clauder
Geschäftsführer

«Die Bodenständigkeit und Seriosität von Lamello schätze ich sehr. Wir praktizieren seit Jahren eine freundliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir werden immer wieder von unseren Kunden auf Aggregate für P-System Fräsungen angesprochen, was von einer ausgezeichneten Markdurchdringung zeugt.» 

HSD

HSD

Gianfranco Boemio
Area Manager

«Lamello steht für mich für zuverlässige Qualität und Innovation auf Top Niveau! Was mich immer wieder positiv überrascht, ist die starke Präsenz des Lamello Markennamens, welcher die Funktion perfekt kommuniziert.»

Oertli

Oertli

Antoine Vernez
Vertriebsleiter

Gruppe «Lamello Produkte begleiten mich seit meiner Schreinerlehre. Ich bin immer sehr gespannt was das Traditionsunternehmen für neue Verbinder auf den Markt bringt. Beim Cabineo fasziniert mich die Einfachheit der Bearbeitung, was ihn aus Fertigungssicht sehr interessant macht.»

Leitz

Leitz

Ansgar Uhl
Forschung und Entwicklung PM Schaftwerkzeuge

«Lamello steht für Schweizer Präzision, Funktionalität, Qualität, durchdachte Lösungen und für den damit verbundenen, hohen Kundennutzen. Die innovativen Lösungen von Lamello kenne ich schon seit langem sehr gut. Hochinteressante Produkte und mit dem P-System hat das Unternehmen sicher nicht das letzte Highlight entwickelt. Die Lösungen, die Lamello anbietet, sind sehr durchdacht und absolut keine Einbahnlösungen.»

Utensiltecnica

Utensiltecnica

Lucia Dionigi
Export Department

Stefano Veschi
Export Department

«Die smarten Arbeitslösungen von Lamello bringen uns immer wieder zum Staunen. Nebst der beispiellosen Innovation überzeugen die Verbindungslösungen des P-Systems vor allem durch ihre Zuverlässigkeit. »

Zurück